Einwohlt, Ilona
Meine Ökokrise und ich
Buch

Als Sina in den Sommerferien einer Robbe das Leben rettet, kapiert sie: Die Sache mit dem Plastikmüll im Meer muss ein Ende haben! Aber es gibt ja noch viel mehr Umweltprobleme: Lebensmittelskandale, Klimakatastrophen, Wassermangel, Waldsterben ... Wieso ist eine nachhaltige Lebensweise nur so schwer? Sina steckt in der Krise, zumal ihr Freund Carlos kaum Verständnis für ihren Öko-Aktivismus zeigt. Und so ist es wieder Yannis Ex-Freund und bester Kumpel aller Zeiten mit dem Sina beginnt, Stück für Stück die Welt zu retten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
48 KÖB St. Marien Schmelz, Schmelz


Serie / Reihe: Sina - Reihe

Personen: Einwohlt, Ilona

Schlagwörter: Umweltverschmutzung Krise Welt retten

Einwo

Einwohlt, Ilona ¬[Verfasser]:
Meine Ökokrise und ich / Ilona Einwohlt. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2014. - 222 Seiten. - (Sina - Reihe; Band 10)
ISBN 978-3-401-06987-6 kartoniert

Zugangsnummer: 2014/0120 - Barcode: 2-1250441-9-00001812-8
Jugendbücher (ab 13 Jahre) - Buch