Mann, Miriam
Mila und die geheime Schule heute schon ein Fabeltier gestreichelt?
Buch

Schule einmal anders. (ab 8) (JE) Mila ist enttäuscht, als sie erfährt, dass sie als Einzige nach einem verheerenden Brand an ihrer alten Schule an ein anderes Institut wechseln muss. Die neue Schule, die gleichzeitig ein Internat ist, heißt Burg Wiesenfels und befindet sich mitten im Wald. Schon die tägliche Busanreise, bei der 13 Stationen passiert werden, ist für das Mädchen gewöhnungsbedürftig. Doch Mila gehört nicht zu den ängstlichen Kindern, mutig und entschlossen geht sie an ihr neues Schulabenteuer heran. Burg Wiesenfels entpuppt sich als ein magischer Ort, an dem sich viele seltsame und hochinteressante Dinge ereignen. Es gibt nur eine Lehrerin, die liebenswerte, jedoch durchaus strenge Frau Abendschön, und lediglich fünf SchülerInnen. Daneben entdeckt Mila so manches Fabelwesen: zum Beispiel sogenannte Ellis, hühnerartige Wesen mit Fell, oder die herzigen Einhornflügler. Und dann ist da noch die Chimäre Cleopatra, vor der sich alle fürchten, die aber schnell ein ganz besonderes Zutrauen zu Mila entwickelt. Rasch lebt sich das Mädchen in die ungewohnte Schulumgebung ein und freundet sich Schritt für Schritt mit den anderen Schülern, die allesamt aus berühmten Fabeltierforscherfamilien stammen, an. Ob sie letzten Endes wieder in ihre alte Schule zurückkehren muss, soll hier nicht verraten werden. Denn davor sind noch ein paar spannende Abenteuer zu bestehen. Ein höchst unterhaltsames Buch für LeserInnen ab 8 Jahren, das auch durch die detaillierten und ansprechenden Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Simona Ceccarelli große Lust auf eine mögliche Fortsetzung weckt.


Medium erhältlich in:
37 KÖB St. Matthias, Niederschelderhütte
22 KÖB St.Nikolaus, Kaifenheim
16 KÖB St. Martin/St. Jakobus Guldental, Guldental
47 KÖB Saarwellingen - Treffpunkt Bücherei, Saarwellingen


Personen: Mann, Miriam Ceccarelli, Simona

Standort: Lese-Spaß-Kiste

Mann

Mann, Miriam:
Mila und die geheime Schule : heute schon ein Fabeltier gestreichelt? / Miriam Mann. Ill. von Simona Ceccarelli. - 2. Auflage. - Hamburg : Dressler, 2020. - 186 S. : Ill.
ISBN 978-3-7915-0112-3 fest geb. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2022/0186 - Barcode: 000000015707
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch