Tiptoi - Wir lernen die Uhr
Spiele und Edurino

Das tiptoi Spiel Wir lernen die Uhr verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag. tiptoi erklärt die Spielregeln, stellt Fragen sowie Aufgaben und prüft, ob die Uhrzeit auf der interaktiven Uhr richtig eingestellt wurde. Spielerisch und alltagsnah lernen Kinder ab 6 Jahren, die Uhr zu lesen. Sowohl als Einzelspiel als auch in der Gruppe mit bis zu vier Spielern ein toller Lernspaß.

Wie viele Minuten hat eine Stunde? Wie lange dauern 10 Sekunden? Zu welcher Jahreszeit gehört der Monat August? Die Kinder lernen spielerisch die Uhr kennen, indem sie Emil und seine Familie durch den Tag begleiten. Es kann zwischen einem Schultag oder einem Freizeittag gewählt werden. Er erlebt viele spannende Dinge, doch wann macht er was? Passend zu Situationen im Alltag stellen die Kinder die analoge oder digitale Uhr ein. Sie lösen spannende Aufgaben und beantworten Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit. Wer am Ende die Uhr sicher einstellen kann und die meisten Fragen richtig beantwortet hat, gewinnt das Spiel.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Medium erhältlich in:
1 KÖB St. Nikolaus Bacharach, Bacharach
53 Die Bücherei St. Peter, Trier
16 KÖB St. Martin/St. Jakobus Guldental, Guldental

Serie / Reihe: Tiptoi® Spiele

Tiptoi - Wir lernen die Uhr. - 1 beidseitig bespielbarer Spielplan, 1 analoge Uhr mit 2 Uhrzeigern aus Pappe, 1 digitale Uhr aus Pappe, 4 beidseitig bespielbare Themenkart. - (Tiptoi® Spiele). - tiptoi® Stift nicht enthalten
EAN 4005556008476 : 25,99 EUR

Zugangsnummer: 2023/0051 - Barcode: 000000017398
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Spiele und Edurino