Bornstädt, Matthias von
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Körper ist ein Superheld wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt
Buch

Die Abwehrhelden im Einsatz. (ab 7) (JN) Sam bemerkt, dass er während eines Fußballspiels nicht so fit ist wie sonst. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auszuruhen. Es dauert nicht lange, dann fühlt er sich richtig krank. Aber was bedeutet das überhaupt, krank zu sein? Und was macht uns krank? Nun wird die Geschichte richtig spannend: Es geht um Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten. Die LeserInnen erfahren, wie eine Ansteckung funktioniert, und es wird beschrieben, wie man sich infiziert. Sam muss seine Krankheit auskurieren und seine ganze Familie ist involviert. Zum Glück gibt es einen besonderen Superhelden, das Immunsystem! Mit seiner Hilfe wird Sam wieder gesund und stark. Der Mediziner Matthias von Börnstädt, welcher bereits erfolgreich Kinderbücher veröffentlicht hat, erklärt medizinisches Wissen klar und verständlich. Jede Doppelseite lädt zum genauen Lesen und Nachdenken über unseren Körper ein. Wir lernen einiges über Heilprozesse unseres Körpers und wie wir Krankheiten fernhalten können. Ein schönes, interessantes Sachbuch für Familien. Für alle Büchereien optimal geeignet!


Medium erhältlich in:
53 KÖB St. Agritius Trier, Trier
54 Die Bücherei St. Matthias, Trier, Trier
55 Die Bücherei St. Peter, Trier
19 KÖB Heusweiler, Heusweiler

Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bornstädt, Matthias von Grubing, Timo

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

KNa Borns

Bornstädt, Matthias von:
Mein Körper ist ein Superheld : wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt / Matthias von Bornstädt. Mit Bildern von Timo Grubing. - Würzburg : Arena, 2021. - 45 S. : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-401-71767-8 fest geb. : ca. € 14,40

Zugangsnummer: 2022/0500 - Barcode: 2-1250498-3-00000729-0
Kindersachbücher: Naturkunde - Buch