Gustafsson, Lars
Der Mann auf dem blauen Fahrrad Träume aus einer alten Kamera
Buch

Janne Friberg, ein in die Jahre gekommener früherer Fotograf und Ladenbesitzer, klappert auf seinem blauen Fahrrad die schwedische Küste ab auf der Suche nach Käufern für seine Küchenmaschine der Firma Electrolux, deren Vertreter er ist. In der Nähe eines Herrenhauses kommt er zu Sturz und verletzt sich das Handgelenk. Er schafft es noch bis in die Villa, wo er im Salon auf die geheimnisvolle Dame des Hauses warten darf. Eine Handvoll Fotos weckt seine Aufmerksamkeit. Erschöpft von Strapazen und Schmerzen, beginnt er im Halbschlaf, sich eine Geschichte dazu auszudenken. Zu viele uninteressante Informationen, dazu Bilder, die in sich nicht stimmig, ja bisweilen sogar unlogisch sind, aber auch der phasenweise holprige Stil widersprechen eindeutig dem Statement am Buchumschlag, in dem von "großartigem Lesevergnügen und Literatur vom Feinsten" die Rede ist. *bn* Christoph Stitz


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Medium erhältlich in:
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen

Personen: Gustafsson, Lars Reichel, Verena

Gusta

Gustafsson, Lars:
¬Der¬ Mann auf dem blauen Fahrrad : Träume aus einer alten Kamera / Lars Gustafsson. Aus dem Schwed. von Verena Reichel. - München : Carl Hanser, 2013. - 191 S. : Ill.
ISBN 978-3-446-24335-4 fest geb. : EUR 17,90

Zugangsnummer: 2014/0408 - Barcode: 2-1250022-0-00022261-7
Schöne Literatur - Buch