Meyer, Frank P.
Neu Vom Ende der Bundeskegelbahn
Buch

Klappentext: Wang Fei hat Großes vor im Hunsrück. Mit einem untrüglichen Gespür für die Bedürfnisse seiner Landsleute im fernen China schickt er sich an, »Wangs Welthandel« zu einem blühenden Unternehmen zu machen. Was mit dem Kauf einer leer stehenden Fabrik­­halle und zweier gebrauchter Lieferwagen seinen Anfang nimmt, gipfelt in dem tollkühnen Vorhaben, einen kompletten Weinberg aus dem Ruwertal in die chinesische Provinz Shandong zu versetzen. Seine Mitarbeiter rekrutiert der Jungunternehmer aus den Außenseitern des Dorfes. Doch die Provinz­ler Helmut, Jasmin, Johann und Zoppo funktionieren nicht immer so typisch deutsch, wie Wang es sich erhofft hatte. Ein furioser Globalisierungsroman um eine verschworene Dorfgemeinschaft, deren Lebens­­entwürfe durch die Konfrontation mit dem Fremden gehörig durcheinandergeraten.


Medium erhältlich in:
51 KÖB St. Katharina Scheuern, Tholey-Scheuern
39 KÖB Kreuzerhöhung, Nonnweiler-Primstal
46 KöB St. Johannes, Saarlouis-Steinrausch
5 KÖB St. Johannes und Paulus, Beckingen

Personen: Meyer, Frank P.

Meyer

Meyer, Frank P.:
Vom Ende der Bundeskegelbahn / Frank P. Meyer. - St. Ingbert : Conte, 2022. - 397
ISBN 978-3-95602-244-9 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2024/0282 - Barcode: 2-1250022-0-00018697-1
Schöne Literatur - Buch