Giordano, Mario
Tante Poldi und die sizilianischen Löwen Kriminalroman
Buch

Pfiati München, ciao Sizilien - so heißt es für Tante Poldi an ihrem 60. Geburtstag! Ihr reicht's, sie hat genug vom Leben, sie will ans Meer, um dort in Ruhe zu sterben. Auf Sizilien gibt es aber nicht nur Meer und gutes Essen, sondern auch die Familie ihres verstorbenen Mannes Peppe. Eine Kombination der Lebensfreude, die ihr das Sterben nicht gerade leicht macht. Als dann auch noch ihr junger Gärtner ermordet wird, ist es mit der Ruhe komplett vorbei. Poldi hat ein Ziel: den Mörder zu überführen. Dabei spürt sie wertvollen gestohlenen Mosaiken und Torlöwen nach, muss am Ätna Pilze suchen, eine sizilianische Hochzeit überstehen und wittert natürlich überall Mafia ... Und kann den Jungs da unten auch mal zeigen, wie man richtig ermittelt. Dem attraktiven Commissario Montana stinkt es natürlich, dass da noch jemand seine Nase in die Ermittlungen steckt. Aber einer Poldi kann keiner lange widerstehen -


Medium erhältlich in:
34 Die Bücherei, Neuwied-Engers
39 KÖB Kreuzerhöhung, Nonnweiler-Primstal
51 KÖB St. Katharina Scheuern, Tholey-Scheuern
36 KÖB St. Mauritius und Gefährten, Niederfischbach
7 KÖB Maria Himmelfahrt, Bleialf
43 KÖB St. Martin Siersburg, Rehlingen-Siersburg
10 KÖB Maria Himmelfahrt, Dörrebach
6 KÖB St. Agatha Wehlen, Bernkastel-Wehlen
44 KÖB St. Johannes Nepomuk, Remagen-Kripp


Personen: Giordano, Mario

Interessenkreis: Krimi

Giord

Giordano, Mario:
Tante Poldi und die sizilianischen Löwen : Kriminalroman / Mario Giordano. - 2. Aufl. - Köln : Lübbe, 2015. - 365 S.
ISBN 978-3-431-03914-6

Zugangsnummer: 2018/0195 - Barcode: 2-1250456-3-00014928-0
Schöne Literatur - Buch